Blog

Flugangst – Reiserücktritt

Reiserücktritt wegen Flugangst

Kann man aus Flugangst eine Reiserücktrittversicherung in Haftung nehmen. Das Amtsgericht in Düsseldorf hatte in einem Fall, Amtsgericht Düsseldorf: 46 C 15329/98, dies zu entscheiden. Das Flugzeug musste aufgrund eines Defektes kurz nach Abflug wieder zurück zum Startflughafen.

Die Klägerin wollte von Ihrer Reiseversicherung den Reisepreis zurück verlangen. Das Gericht entschied aber, dass die Versicherung nicht leisten müsse.

Begründung: Ansonsten dürfte ein einmal repariertes Flugzeug nie wieder fliegen.

Ratgeber zur Reiseversicherung
One Comment
  1. Guten Tag,

    das heißt dann, wenn ich eine Flugangst habe dann kann ich nicht eine Reiserücktrittversicherung in Anspruch nehmen?

    Gruß

    Lukas

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.