Notruf-Reiseversicherung – HanseMerkur

Notfallservice der Reiseversicherer

HanseMerkur

365 Tage im Jahr  erreichbar

Für Notfälle hat die HanseMerkur eine „Notfallhotline“ für Sie eingerichtet. Die Leistungen aus dieser Versicherung erbringen wir über unseren weltweiten Notruf-Service auf Reisen, der 24 Stunden für Sie da ist.

Wie kann ich die HanseMerkur im Notfall auf Reisen erreichen?

Aus dem Ausland: +49 40 5555-7877

Aus Deutschland:  040 5555-7877

Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind für Sie da, wenn

  • Sie in einem Krankenhaus  stationär behandelt werden.
  • ein Krankenrücktransport durchgeführt werden muss und beraten Sie ob dieser im Einzellfall Sinn macht.
  • Sie während der Reise weitere Hilfeleistungen im Rahmen der abgeschlossenen Versicherungen brauchen – dies erstreckt sich auf u.a. Fragen des Rücktritts von der Reise etc.

 

Wir benötigen folgende Daten von Ihnen:
1. Wer löste den Notruf aus?
Name, Standort und Telefonnummer(n), unter der Sie erreichbar sind
2. Um welche geschädigte Person handelt es sich?
Name, Alter und Heimatanschrift, Versicherungsnummer
3. Was genau ist passiert?
Schildern Sie den Grund des Anrufs.
4. Wo hält sich die betroffene Person derzeit auf?
Aufenthaltsort der betroffenen Person. In welchem Land, tadt, Krankenhaus etc..
5. Wer ist die Kontaktperson ?
Bei Krankheit oder Unfall geben Sie den behandelnden Arzt mit Adresse, Telefon- und Faxnummer an oder das behandelnde Krankenhaus. Gegebenenfalls Ansprechpartner der Behörden.
6. Um welche Versicherung handelt es sich z.B. Reiserücktritt, Reisekrankenversicherung
Geben Sie die Versicherungsnummer und die Daten abgeschlossenen Versicherung an.